Vorbereitungslehrgang zur Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte/r“
Die Bezirksschule Lörrach führt jedes Jahr ab Mitte/Ende August (Beginn KW 33 oder 34) einen Vorbereitungslehrgang zur Ausbildungsabschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte/r durch. Der Lehrgang ist für Auszubildende mit einer 2,5-jährigen Ausbildungszeit geplant: - Unterricht: Mitte/Ende August (KW 33 oder 34) – Ende November
- Unterrichtstag: grundsätzlich täglich von 8:00 – 12:50 Uhr (ggf. auch nachmittags)
- Schriftliche Prüfung: Anfang Dezember (Mittwoch & Freitag)
- Praktische Prüfung: im Januar/Februar
- Unterrichtsort: Landratsamt Lörrach / Stadt Weil am Rhein
Die Kosten des Lehrgangs betragen pro Teilnehmer/in 950,00 € (inkl. VSV). Für Mitglieder der Badischen Gemeindeverwaltungsschule e.V. verringert sich die Teilnehmergebühr auf je 850,00 €. Die Lehrgangsgebühr ist erst nach der Zulassung zu bezahlen. Zur Vorbereitung dieses Lehrgangs bitten wir, ihre Auszubildenden schnellstmöglich spätestens jedoch bis zum 15. Mai bei der Bezirksschule Lörrach anzumelden. Sofern Sie die Zwischenprüfung Ihre Auszubildenden abwarten müssen, bzgl. der vorzeitigen Zulassung, wird ebenfalls um eine Information zur besseren Planung gebeten. Information für Interessierte der Angestelltenprüfung I: Bitte beachten Sie, dass eine Zulassung zur Angestelltenprüfung I abhängig von der Teilnehmerzahl der Auszubildenden ist. Aus Platzgründen können wir nur sehr kurzfristig Teilnehmer aufnehmen - bei Interesse melden Sie sich bitte vorab bei der Bezirksschule Lörrach.Die Anmeldung erfolgt mit folgenden Angaben - Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, derzeitige Anschrift),
- Beginn und Ende des Berufsausbildungsverhältnisses (mit Angabe einer etwaigen Ausbildungsverkürzung)
an die
Bezirksschule Lörrach/Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 79539 Lörrach Oder einfach per E-Mail: loerrach@badische-gvs.de Dokument drucken
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